Sicherheit

26. November 2014

Das Thema Sicherheit ist im Internet besonders wichtig. Alle Daten sollen ja geschützt und sicher vor anderen aufbewahrt werden. Das allerdings, bringt auch hin und wieder einige unvorhergesehene Probleme mit sich.

So war es kurz nicht möglich, die Formulare runter zu laden oder die Spielverschiebungen per Onlineformular zu senden.
Das sollte nun alles wieder wie gewohnt laufen.

Details:

Bei den Updates der Homepagesoftware gibt es unterschiedliche Abstufungen, die die Sicherheit betreffen. Ist ein Update für die Sicherheit besonders wichtig, wird das Update automatisch durchgeführt, um keine Zeit zum Schließen der Sicherheitslücken verstreichen zu lassen.

Das hat logischerweise den Vorteil, dass die Homepage aktuell immer am sichersten Stand ist, hat aber den Nachteil, dass man keine Überprüfung durchführen kann, ob auch alle Zusatzprogramme kompatibel sind.

Und genau dieses Fehlen der Überprüfung hat die Fehler verursacht.

Nun aber sollte alles wieder Funktionieren und fehlerfrei arbeiten!

Findet ihr dennoch ein Problem, bitte ich dieses Problem gleich über das Kontaktformular zu melden.

In diesem Sinne wünsche ich im Namen des NDSO-Teams weiterhin viel Spaß
Martin Benes