Hallo Liebe Dartsportfreunde,

26. Mai 2020

es gibt endlich positive Nachrichten für ALLE Dartsportlerinnen und Dartsportler!

Wir habe in den letzten Tagen unzählige Gespräche mit dem Bundesministerium für Sport und mit der für uns zuständigen ‚Sport Austria‘ geführt.
Wir bekamen jetzt vom Ministerium positive Signale, eine weitaus bessere Lösung auszuarbeiten, als wir noch vor kurzer Zeit zu wagen gehofft haben.

Wir bitten euch um Verständnis, dass wir Details dazu erst nach der offiziellen Veröffentlichung der Verordnung am 29.5.2020 bekannt geben dürfen.

Es wird dazu eine von uns ausgearbeitete Handlungsempfehlung geben, die ich erst auf die heutigen Erkenntnisse adaptieren muss. Diese Empfehlung ist Grundvoraussetzung dafür, dass ein Wiederhochfahren der Vereinsaktivitäten dauerhaft möglich wird. Immer vorausgesetzt natürlich, daß die Fallzahlen in Österreich ähnlich stabil bleiben, so wie es im Moment der Fall ist.

Die Clubbetreiber (Clubvorstände, etc.) nehmen dabei einen verantwortungsvollen Teil einer funktionierenden Organisation ein.

Wir bitten euch, haltet bis Freitag noch durch, da gibt es dann eine Menge Infos.

Jetzt schon ein Appell an ALLE: haltet euch mit bestem Wissen und Gewissen an die Empfehlungen, damit unsere Bemühungen mit weiteren Lockerungen belohnt werden!
Bleibt bitte gesund.

Liebe Dartsportliche Grüßen